Logo Kleeblatt-Hochzeit

Datenschutz


Bei den folgenden Datenschutzangaben wird die Bezeichnung „Kleeblatt-Hochzeit“ verwendet - diese meint alle selbst erstellten Inhalte meiner Homepage.

Mit Kleeblatt-Hochzeit sind andere Internetseiten verlinkt, auf denen andere Datenschutzstandards gelten können. Bitte informiere Dich darüber, wenn Du Kleeblatt-Hochzeit verlässt.

Das Hosting von Kleeblatt-Hochzeit wird durch die STRATO AG übernommen – diese behält sich eigene Datenschutzbestimmungen vor.

__________

Kleeblatt-Hochzeit kann komplett ohne Angabe persönlicher Daten genutzt werden. Dies gilt sowohl für die freiwillige Angabe persönlicher Daten (wie im Kontaktformular), als auch für die unfreiwillige Angabe persönlicher Daten (durch Cookies oder Trackingsoftware). Außerdem werden keinerlei persönliche Daten durch technische Tricks (Analyse- und Verfolgungssoftware) oder Überredung (Gewinnspiele, Newsletter) erhoben. Selbst wenn Du eine komplette Anonymität durch die Nutzung von Internetdiensten bevorzugst, so kannst Du trotzdem Kleeblatt-Hochzeit benutzen.

Selbstverständlich kannst Du auf freiwilliger Basis persönliche Daten angeben (z.B. im Kontaktformular). Wenn Du solche Angebote (wie das Kontaktformular) allerdings anonym nutzen möchtest, dann kannst Du selbstverständlich auf die Angabe von Klarnamen verzichten und eine anonyme Mailadresse o.ä. verwenden.

Auf Kleeblatt-Hochzeit sind Plugins anderer Dienste (Facebook, Pinterest, Google+) integriert. Wenn Du Kleeblatt-Hochzeit besuchst, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Deinem Browser und dem jeweiligen Dienst hergestellt. Die Dienste erhalten dadurch die Information, dass Du mit Deiner IP-Adresse Kleeblatt-Hochzeit besucht hast. Wenn Du einen Dienst anklickst während Du bei ihm eingeloggt bist, kannst Du die Inhalte von Kleeblatt-Hochzeit auf Deinem jeweiligen Profil verlinken. Dadurch kann der Dienst den Besuch von Kleeblatt-Hochzeit Deinem Benutzerkonto zuordnen. Ich weise daher darauf hin, dass ich als Anbieter von Kleeblatt-Hochzeit keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Dienst erhalte. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung von Facebook, Pinterest und Google+. Wenn Du nicht wünschst, dass ein Dienst den Besuch von Kleeblatt-Hochzeit Deinem Nutzerkonto zuordnen kann, logge Dich bitte vorher aus Deinem Benutzerkonto aus.

Ich verzichte auf Kleeblatt-Hochzeit auf "Google Analytics" und ähnliche Dienste.

__________

Alle persönlichen Angaben, die ich im Laufe eines Fotoauftrags von Dir bekomme (Kontaktaufnahme, Bestellabwicklung, Rechnung usw.), werden gemäß EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) behandelt. Für Dich bedeutet das u.a., dass ich Deine Daten:

- nur zweckgebunden für die von Dir gewünschten fototypischen Leistungen benutze (Fotoberatung, Fotoshooting, Terminbuchung, Rechnungslegung usw.)
- nur mit Deiner Erlaubnis für eigene Werbezwecke benutze
- streng vertraulich behandel
- niemals an Dritte weitergebe
- gesichert und geschützt aufbewahre
- nach einer definierten Zeit lösche.

Abgesehen davon steht Dir ein Auskunftsrecht und die Möglichkeit zur Löschung Deiner Angaben (gemäß Datenschutzverordnung) zu. Wenden Dich bei solchen Fragen einfach an mich.

__________

Der Bildversand über den Login-Bereich auf Kleeblatt-Hochzeit wird durch ein Benutzernamen und ein Kennwort geschützt. In der Regel bekommst Du diese Zugangsdaten zusammen mit der Foto-DVD auf dem Postweg. Selbstverständlich kann auf den Bildversand via Internet verzichtet werden, da dieser nur eine zusätzliches Angebot neben der Foto-DVD ist.

Ich garantiere das Recht am eigenen Bild. Bei allen von mit im Internet gezeigten Bildern habe ich die Erlaubnis zur Präsentation. Weitere Informationen hierzu findest Du auch in den AGB.

Ich bemühe mich stets, mein Internetangebot nach modernen Standards vertrauenswürdig zu gestalten. Aber bedenke bitte, dass es im Internet keine lückenlose Sicherheit gibt.